Warum du einen Smoothie im Winter brauchst
Vielleicht kennst du das auch: Im Winter fällt es vielen Menschen deutlich schwerer auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten. Nicht nur die Lust auf frisches Obst und knackiges Gemüse sinkt mit den Temperaturen, auch lauern an jeder Ecke süße, fettige und deftige Speisen.
Häufig wird daher gerade im Winter zu künstlichen Nahrungsergänzungsmitteln gegriffen, um die Lücke an Vitaminen und anderen Nährstoffen unkompliziert schließen zu können. Doch seien wir mal ehrlich: Wer fühlt sich damit schon wirklich wohl?
Mangel an natürlichen Nährstoffen
Schließlich gehen diese Präparate nicht nur auf den Geldbeutel, sie können bei übermäßigem oder falschem Konsum auch zu unangenehmen Nebenwirkungen führen. Und der Spass am selbstgemachten, leckeren und natürlichen Genuss geht dabei sowieso verloren. Doch auch im Winter geht das eigentlich ganz einfach!
Diese Zutaten braucht ein optimaler Winter Smoothie
Im Winter verfolgen wir mit unseren Smoothies vor allem ein Ziel: Den Körper mit allen Nährstoffen versorgen die er braucht, um damit das Immunsystem optimal zu stärken.
Dafür wollen wir uns also auf die Zutaten konzentrieren, die ein breites Spektrum an Vitaminen und Spurenelementen enthalten. Am besten dann sogar in größeren Mengen.
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!