×

Spicy Knofi-Würzer

Scharf und würzig - die Detox-Abwechslung!

Mehr erfahren |

Der besonders Scharfe

Bringt dich ins Schwitzen

Abwechslung pur!

Über diesen Smoothie

"Ein ganz besonderer Detox-Smoothie, der es in sich hat! Ich verwende ihn gerne als deftige Abwechslung zu den fruchtlastigen Smoothies. So brauche ich während der Detox-Kur auf nichts verzichten! - Sarah (33), Fotografin

Zutaten

Die Menge der Zutaten ist auf die Zubereitung von ca. einer Flasche (1l) ausgelegt. Du möchtest mehr zubereiten? Kein Problem! Benutze einfach unseren automatischen Umrechner weiter unten.

Menge Zutat
150 g Babyspinat
4 Tomaten (groß)
2 Handvoll Basilikum
2 Stängel Rosmarin
4 Stängel Thymian
2 Frühlingszwiebel
1 Chilischote
1 Knoblauchzehe (klein)
1 Prise Salz
300 ml Wasser

Zubereitung

  1. Babyspinat waschen, trocken schleudern und zusammen mit den klein geschnittenen Tomaten in den Mixer füllen.
  2. Die Thymian- und Rosamarinblätter von den Stängeln entfernen und gemeinsam mit dem Basilikum dem Behältnis zugeben.
  3. Die Frühlingszwiebel, die Knoblauchzehe und die Chilischote (Aufpassen - sei anfangs etwas sparsamer!) etwas zerkleinern und ebenfalls dem Mixbehätnis hinzufügen.
  4. Mit einer Prise Salz nachwürzen und zuletzt das Wasser auffüllen - nun ordentlich mixen!
    Achtung: Hast du keinen Hochleistungsmixer, mixe am Besten nach Schritt Nr. 1 kurz durch.
  5. Anrichten und servieren -fertig!

Tipp: Du kannst anstatt des Babyspinates auch Feldsalat verwenden. Probiere auch mal etwas Kresse zuzugeben - die leicht scharfe Note passt sehr gut zu diesem Smoothie.




Bewertung

Wie gefällt Dir dieser Smoothie? Teile deine Meinung mit der Community und sieh dir an, was andere über diesen Smoothie denken.


Du kannst einfach nur eine Bewertung abgeben oder zusätzlich einen Kommentar schreiben:







Zu diesem Smoothie gibt es noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!