×

Johannisbeer Fenchel Smoothie

Mit feinem Joghurt

Mehr erfahren |

Fruchtig prickelnd

Geschmacksbombe

Leicht und gesund

Über diesen Smoothie

Dieser Smoothie hat nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern liefert auch geschmacklich ein echtes Feuerwerk. Besonders im Sommer ein Hit. - Simone (34), Fitnesstrainerin

Zutaten

Die Menge der Zutaten ist auf die Zubereitung von ca. einer Flasche (1l) ausgelegt. Du möchtest mehr zubereiten? Kein Problem! Benutze einfach unseren automatischen Umrechner weiter unten.

Menge Zutat
1 Fenchelknolle (ca. 200 g)
2 Äpfel, süß (ca. 200 g)
150 g Johannisbeeren, schwarz
150 g Joghurt
500 ml Mineralwasser

Zubereitung

  1. Die Fenchelknollen putzen und mit dem Strunk grob in Stücke schneiden.
  2. Die Äpfel waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
  3. Die Johannisbeeren waschen und ggf. auch verlesen.
  4. Das vorbereitete Obst und Gemüse in den Mixer füllen. Joghurt und Mineralwasser hinzugeben und alles zusammen sehr fein pürieren. Je nach gewünschter Cremigkeit noch weiteres Wasser hinzugeben.
  5. Den fertigen Smoothie in Flaschen oder in Gläsern servieren.

Tipp: Ersetze die Johannisbeeren einfach durch Heidelbeeren und schon ergibt sich ein neuer wunderbarer Smoothie.




Bewertung

Wie gefällt Dir dieser Smoothie? Teile deine Meinung mit der Community und sieh dir an, was andere über diesen Smoothie denken.


Du kannst einfach nur eine Bewertung abgeben oder zusätzlich einen Kommentar schreiben:







Zu diesem Smoothie gibt es noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!