×

Wilde Kräuter-Extase

Mit wilden Kräutern aus dem Garten!

Mehr erfahren |

Wildkräuter-Smoothie

Aus dem Garten

Gesund gärtnern

Über diesen Smoothie

"Ich bin großer Fan von Smoothies mit Wildkräutern! Sie bieten eine tolle Abwechslung und sind besonders gesund. Dieses Rezept verwende ich immer als Detox-Smoothie!" - Stefanie (36), Lehrerin

Zutaten

Die Menge der Zutaten ist auf die Zubereitung von ca. einer Flasche (1l) ausgelegt. Du möchtest mehr zubereiten? Kein Problem! Benutze einfach unseren automatischen Umrechner weiter unten.

Menge Zutat
3 Süßer Apfel
1 Handvoll Blätter vom weißen Gänsefuß
1 Handvoll Junge Brennnesselblätter
3 Blätter Sauerampfer
0.25 Zitrone
1 Stück Ingwer (fingernagelgroß)
450 ml Wasser

Zubereitung

Smoothie-Vorbereitung: Mache einen Gartenspaziergang oder einen Spaziergang in die Natur und suche dir die Zutaten!

  1. Äpfel waschen, entkernen und zerkleinern. Dann in den Mixer geben.
  2. Nun die gesammelten Kräuter waschen und trocken schleudern. Du kannst sie gerne vorher etwas zerschneiden, so hat dein Mixer nicht so viel Arbeit.
  3. Die Zitrone schälen und zusammen mit dem Ingwer zugeben. Nun alles mit Wasser auffüllen.
  4. Das Ganze ordentlich mixen!
  5. Anrichten (mit ein paar Wildkräutern) und servieren - fertig!

Tipp: Ist dir der Smoothie zu sauer, kannst du je nach Geschmack etwas mit Honig oder Agavendicksaft nachsüßen!




Bewertung

Wie gefällt Dir dieser Smoothie? Teile deine Meinung mit der Community und sieh dir an, was andere über diesen Smoothie denken.


Du kannst einfach nur eine Bewertung abgeben oder zusätzlich einen Kommentar schreiben:







Zu diesem Smoothie gibt es noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!