×

Süße Spargel-Verlockung

Spargel und Erdbeeren verfeinert mit Basilikum!

Mehr erfahren |

Spargel Smoothie

Spargel-Erdbeer Feuerwerk

Spring Vibe

Über diesen Smoothie

"Eine tolle Alternative in der Spargelsaison! Als ich das Rezept sah, war ich sofort Feuer und Flamme und habe es direkt nachgemixt! Ich bin total begeistert, vielen Dank!" - Clara (34), Unternehmerin

Zutaten

Die Menge der Zutaten ist auf die Zubereitung von ca. einer Flasche (1l) ausgelegt. Du möchtest mehr zubereiten? Kein Problem! Benutze einfach unseren automatischen Umrechner weiter unten.

Menge Zutat
300 g Grüner/Weißer Spargel
350 g Erdbeeren
1 Handvoll Basilikum
1 Schluck Limettensaft (frisch)
1 Vanilleschote
1 EL Kokosöl
Nach Bedarf Wasser

Zubereitung

  1. Den Spargel waschen, schälen und das holzige Ende entfernen. Bei grünem Spargel, reicht es den unten Anteil etwas zu schälen. Dann in den Mixer geben.
  2. Nun die Erdbeeren halbieren und ebenfalls in das Mixbehältnis füllen.
  3. Die Blätter Basilikum und das Mark der Vanilleschote zufügen und mit etwas Limettensaft verfeinern.
  4. Zuletzt das Kokosöl zugeben und ordentlich mixen! Nun kannst du je nach Bedarf etwas Wasser nachgießen und solltest anschließend nochmals mixen.
  5. Anrichten und servieren - fertig ist der Spargel-Smoothie!

Tipp: Als Topping kannst du noch ein paar Blätter Basilikum verwenden. Denke dran: Das Auge trinkt mit! Zum Süßen bietet sich außerdem etwas Agavendicksaft an.




Bewertung

Wie gefällt Dir dieser Smoothie? Teile deine Meinung mit der Community und sieh dir an, was andere über diesen Smoothie denken.


Du kannst einfach nur eine Bewertung abgeben oder zusätzlich einen Kommentar schreiben:







Zu diesem Smoothie gibt es noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!